Sonntag, 20. November 2011

Praktikumsbericht II

Halli hallo!

Hier mal der Bericht zu meiner 2. Woche in der Mikrobio.
Leider ist alles etwas stressig und nich so wie die Kollegen das geplant hatten, da 2 krank sind.
Da relativ viel Material reinkommt ist leider nicht so viel Zeit da.
Aber sie bemühen sich mir viel zu erklären, das finde ich wirklich toll <3

Naja Donnerstag und Freitag habe ich die bewachsenen Platten mit abgelesen und bin erstaunt wie gut ich mein Wissen umsetzen konnte :DD
Naja, allerdings muss ich sagen, mit manchem habe ich doch so meine Probleme.
Die alt eingesessenen MTA's schauen auf die Platten und sagen das is dies und das.
Ich muss erstmal n paar kleine Teste machen, damit ich weiß ich welche Richtung es geht.
Aaaaber ich bin optimistisch, ich lerne die Bakterien auch noch nach ihrem Aussehen auf der Platte zu unterscheiden.
Momentan sind das alles kleine weiße Punkte :DD

Sonst macht es immernoch eine Menge spaß, und ich denke, ich werde mich auch in diesem Bereich umsehen für eine Stelle!
Ich habe auch schon erste Erfahrungen mit dem Gesundheitsamt gemacht und meinen ersten Norovirus gemeldt :D
Der übrigens in Krefeld gerade umgeht *hahaha* :D

Naja, mal sehen was die nächste Woche so alles bringt.
Ich bin gespannt :DD

Kommentare:

  1. WTF Virus hier? Kann ich ja mal grade garnicht gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  2. huhu, ich hab dir einen award verliehen!

    http://ladystestundbeautyblog.blogspot.com/2011/11/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen