Mittwoch, 17. August 2011

Essence clear & matt Make-up

Hier gehts um das Clear & matt Make-up von essence.

Da ich eine alternative zum dream matt mousse Make-up haben wollte, da es mir auf Dauer zu teuer war, habe ich sämtliche Make-ups durchgetestet und bin letztendlich erstmal bei diesem hier hängen geblieben.
Was Make-up angeht bin ich, bzw meine Haut wirklich Anspruchsvoll.
Wenns zu trocken ist, spannt meine Haut und ich pell mich, wenns zu fettig is seh ich aus wie in öl getaucht.
Ja schade, schade, doofe Mischhaut.
Außerdem ist es auch immer schwer für mich ein Make-up zu finden da zu meiner komischen, hellen haut passt.

Also ich stand vor der essence Theke und entdecke dieses besagte Make-up, hab die Tester durchgetestet und mich schließlich wegen der angenehmen Konsistenz und der schönen, hellen Farbe für das Clear & matt Make-up in der hellsten Farbe (01 Porcellan) entschieden.

Enthalten sind 30 ml und es kostet 2,49 €.
Es kommt in einer Flasche bzw. Tube, ich weiß nicht genau was es ist, mit Schraubverschluss zu sich nach Hause, was die Dosierung wirklich einfach macht.
Allerdings denke ich, wenn das Produkt zu neige geht, wird es schwer den Rest heraus zubekommen.
Da die Flasche/Tube recht stabil ist, kann man sie schlecht ausquetschen noch sonderlich gut aufschneiden.
Naja wenn es soweit ist, werde ich mir etwas überlegen =D




Das Make-up ist Ölfrei und verspricht einen dauerhaft matten Teint, durch besondere Wirkstoffe, die den überschüssigen Talg absorbieren sollen. Außerdem spendet es Feuchtigkeit.

Die Konsistenz ist recht flüssig, dadurch lässt es sich gut verteilen.
Ich mache es mit den Händen, da ich mit nem Pinsel irgendwie nicht klar komme.
Kleine Unreinheiten und Rötungen deckt es gut ab, die Haut sieht nach dem Auftragen auch schön ebenmäßig aus.
Auch der Farbton passt sehr gut zu meiner natürlichen Hautfarbe.
Mit einer Make-up-Base und Puder überlebt es auch einen Schultag.
Allerdings hält es nicht den ganzen Tag matt, ich muss schon ab und an mal nachpudern.
Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist auch recht angenehm, die Haut spannt nicht und fühlt sich schön zart an.



Also als alternativ Make-up finde ich es bis jetzt nicht schlecht.
Vll finde ich aber auch noch ein besseres.
Es deckt soweit ganz gut, nut es mattiert leider nicht den ganzen Tag.
Dennoch würde ich eine Empfehlung aussprechen.
Da ich es auch nicht jeden Tag benutze, ist es aber soweit ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen