Donnerstag, 1. Dezember 2011

Prasktikumsbericht III & IV

So ich melde mich auch mal wieder zurück.
Tut mir leid, aber ich hatte die leetzten Wochen viel stress.
Auf Arbeit sind immernoch 2 Krank und es kommt viel Material rein, da bin ich da was länger und dann halt noch das Privatleben.

Aber hier mal der letzte Teil meines Praktikumsberichtes:

Die letzten 2 Wochen waren interessant.
Ich hab ne kleine Prüfung bekommen.
Kollegin hatte mir 5 Abstriche gegeben und nen Zettel mit den Bescheibungen was es war.
Ich sollte nun aufschreiben, auf welche Platten ich die Abstriche anlegen würde und welche Bakterien ich erwarte, sowohl an Normalflora wie auch an pathogenen Keimen.
Gut, ich habe es dann versucht und meine Bakterien auf die Platten gebracht, am nächsten Tag konnte ich identifizieren und sehen ob ich richtig gelegen hatte...
und was soll ich sagen.....Alles war richtiiiig!! =DDD
Das Examen in Mikrobio kann kommen *freu*

Joah sonst viel Ausgestrichen und paar Kassettenteste gemacht und oft mit dem Gesundheitsamt telefoniert.
Naja, die 4 Wochen gingen schnell rum, das finde ich unglaublich Schade.

Die Arbeit in der Mikrobio hat unglaublich spaß gemacht und ist super interessant.
Ich denke also, ich werde wohl vermehrt in diesem Bereich ausschau halten für später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen